Monday, June 16, 2014

Erster Kontakt

Hallo zusammen,

Heute habe ich meinen ersten Blog erstellt und will euch meine Erfahrungen mitteilen.

Ok … Einen neuen Blog erstellen ist ziemlich einfach. Ich habe www.blogger.com benutzt, da der erste Eindruck und das Look and Feel mir zugesagt haben.
Einen Blog Titel, Blog Adresse und das Layout (man kann aus vielen Templates wählen) auswählen und schon ist das Grundgerüst fertig.

Als nächstes habe ich mich ein bisschen mit dem Hauptmenü/Dashboard von blogger beschäftigt.
Wo finde ich was, wie funtkioniert was, … einfach um vertraut mit der ganzen Sache zu werden.

Ich finde die Menüführung von blogger ganz einfach gestaltet. Man findet schnell die wichtigsten Einstellungen und auch das Design lässt für einen Anfänger nicht viele Wünsche offen.
Das Layout des Blogs lässt sich zudem auch noch etwas manuell modifizieren was ich sehr nett finde.

Jetzt ist es an der Zeit meinen ersten Post zu verfassen … Yeah :-)
Es ist einfach!
Einen neuen Post erstellen … Veröffentlichen … Fertig

Anschließend hab ich gleich ein paar meiner Zeichnungen gepostet, seht sie euch an!

Da gibt es auch Seiten die man erstellen kann!
Gesagt getan, meine erste Seite mit drawings.


So, dass war es für den ersten Tag.


Updates folgen.

No comments:

Post a Comment